Corona Hygienekonzept

Aktuelle Corona Informationen

 

Unsere Regelungen für Ihre Gesundheit

 

Ab einer stabilen Inzidenz von unter 100 dürfen wir am 21. Mai öffnen.

RKI - Oberallgäu

Buchungen nehmen wir gerne per Mail info@baeren-hindelang.de oder Telefon: 0832493040 von 9:00 - 17 Uhr entgegen. Bleiben Sie gesund!
 
Bitte entnehmen Sie etwaige Einschränkungen aufgrund von Covid-19 dieser Seite. Die zum Buchungszeitpunkt geltenden Regeln sind Teil des Beherbergungsvertrages. Bei schwerwiegenden nachträglichen Einschränkungen wie der Schließung unseres Wellnessbereichs oder des Schwimmbads werden wir Sie vorab informieren. Dann steht es Ihnen frei kostenlos zu stornieren.
 
Am wichtigsten ist uns Ihre Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Daher haben wir...
 
unser Hygiene-Konzept erweitert und unseren Service den neuen Gegebenheiten angepasst. Bedenken Sie, dass Sie mit bis zu drei Tage vor Anreise kostenfrei stornieren können.
 

1. Hygiene

Natürlich haben wir für Sie ein Hygienekonzept erstellt, sodass Sie Ihren Aufenthalt bei uns sicher und sorgenfrei genießen können.

Grundpfeiler
  • Abstandsflächen-Markierung
  • Feste Tischzuordnung mit einem Mindestabstand von 1,5 Metern
  • Desinfektionsmöglichkeiten
  • Angepasste Putz- und Desinfektionspläne für unser hauseigenes Reinigungsteam - Speisen von Buffets werden Ihnen von unseren Mitarbeitern angerichtet
  • Tragen von FFP2 Masken in allen gemeinschaftlich genutzten Räumen
Mitarbeiter
  • Wir halten den Mindestabstand ein
  • Natürlich kommen keine Mitarbeiter mit Symptomen oder Kontakt zu Infizierten in die Arbeit - Wir nutzen Masken im Gastraum
  • Werden regelmäßig getestet
Gäste
 
Wir freuen uns Sie bei uns im Hotel Bären begrüßen zu dürfen. Bitte verstehen Sie, dass Sie aus gegebenen Anlass nur unter den folgenden Bedingungen bei uns einchecken bzw. Sich aufhalten dürfen
  • keine Corona-Symptome haben
  • in den letzten Wochen keinen Kontakt mit Corona-Infizierten hatten
  • sich nicht in einem ausländischen Risikogebiet (RKI) aufgehalten haben
  • Bei Anreise: Einen negativen PCR-Test (max. 48 Stunden) oder einen negativen Antigen-Test
 (max. 24 Stunden) vorlegen. Wir bitten darum, dieser vor Anreise an Ihrem Wohnort zu machen - Alle 48 Stunden einen negativen Schnelltest vorweisen können
 
Schnelltestzentrum im Haus (für unsere Gäste)
  • Wir sind als Schnelltest-Zentrum für Ihren Komfort registriert 
  • Das bedeudet, dass Sie während Ihres Aufenthalts bei uns im Haus Schnelltest unter unserer  Aufsicht oder durch uns vornehmen lassen können 
  • Durchführung als Nasenabstrich im vorderen Nasenbereich, wie Sie es von vielen "Selbsttests"  kennen.  
  • Dafür berechnen wir einen Selbstkostenpreis von 10€ pro Test  
  • Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, erhalten Sie beim Check-In  verbindlichen Testplan (Datum / Zeit)  Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis  

2. Frühstück 

  • Wir haben ein Frühstücksbuffet für Sie angerichtet. Bitte teilen Sie unseren Mitarbeitern mit welche Speisen sie möchten, und wir werden es Ihnen anrichten 
  • Genießen Sie ihr Frühstück an ihrem fest zugewiesenen Tisch 
  • Für einen kleinen Aufschlag bringen wir Ihr Frühstück auch auf Ihr Zimmer 
  • Für einen reibungslosen Ablauf und um einen unnötigen Ansturm zu vermeiden, arbeiten wir mit

2 Zeitfenstern zu je 45 Minuten. Damit Sie und andere Gäste einen möglichst angenehmen Aufenthalt genießen zu können, bitten wir Sie sich an das von uns zugewiesene Zeitfenster zu halten.

3. Abendessen

  • Wie gewöhnt, servieren wir Ihnen ein Ala Carte Menü  
  • Sie genießen ihr Abendessen an ihrem fest zugewiesenen Platz  
  • Für einen kleinen Aufschlag bringen wir Ihr Abendessen auch auf Ihr Zimmer 
  • Unsere Zimmer sind mit vollwertigen Küchenzeilen ausgestattet. Wenn Sie möchten können Sie  auch selbst auf Ihrem Ihr Abendessen anrichten

4. Aussenbereich

Unsere große Dachterrasse lädt zum Verweilen ein. Aus gegebenen Anlass können wir jedoch nicht vollständig bestuhlen. Bitte verrücken Sie keine Sitzgruppen zusammen. Nehmen Sie an den Tischen nur mit so vielen Personen Platz wie Stühle dafür vorgesehen sind

5. Badeabteilung

Unsere Badeabteilung ist weiterhin für Sie geöffnet. Bitte verstehen Sie das wir im Schwimmbadbereich unsere große Fensterfront regelmäßig öffnen müssen um einen Luftaustausch gewährleisten zu können. Die Sauna ist ebenfalls weiterhin geöffnet.

6. Zimmerreinigung

In turbulenten Zeiten wie diesen ist ein sicherer Rückzugsort essentiell. Währen Ihres Aufenthalts ist dieser Rückzugsort Ihr Zimmer. Wenn Sie anreisen, können Sie sicher sein, dass ihr Zimmer hygienisch rein ist. Um unnötige Kontakte (auch indirekte) zu vermeiden, werden wir Ihr Zimmer während Ihres Aufenthalts nicht automatisch reinigen.

7. Rezeption - Check in 

Selbstverständlich wurde ihr Schlüssel vor der Übergabe frisch desinfiziert 

  • Während des Aufenthalts: Um unnötige Kontakte (direkt oder indirekt) zu vermeiden, behalten Sie Ihren Schlüssel während Ihres gesamten Aufenthalts einfach. Wenn Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, sind wir gerne bis zum Rezeptionsschluss für Sie da. 
  • Check out: Der Check out verläuft ganz normal, natürlich mit den geltenden Abstands- und Maskenregeln. Sollte Sie sehr früh abreisen wollen, können Sie bereits am Vorabend auschecken.           

Risikofrei buchen

Liebe Gäste, Wir wissen es zu schätzen, dass Sie trotz allem uns Ihr Vertrauen schenken und sich eine Erholungspause in unserem Haus gönnen. Das Wichtigste was wir alle haben isind unsere Familien und Freunde, unsere Gesundheit und eine intakte Natur. Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass wir all dies aufrecht erhalten. Auch wenn dies aktuell vielleicht mit Entbehrungen verbunden ist. 
 
Vielen Dank.
Wir freuen uns auf Sie 
Ihre Familie Wegscheider-Renk  
 

Aktuelle Buchungen

Wir unterliegen den gesetzlichen Auflagen.  Natürlich stornieren wir Ihre Buchung während der Schließzeit kostenlos. Wenn Sie möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Buchung stattdessen auf einen anderen Zeitpunkt umlegen. Im Gegenzug behalten wir es uns vor kurzfristige Stornierungen Ihrer Buchung vorzunehmen, sollte es aufgrund der Gesetzgebung zur Schließung des Hotelbetriebs kommen.